Die Anmeldung für das kommende Schuljahr 2020/2021 ist in der Woche vom 2. bis 7. März 2020 im Raum A131 bei Oberstufenleiterin Frau Schmidt möglich.

Berufliche Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises
Berufliches Gymnasium
Sondershäuser Landstraße 39
99974 Mühlhausen

Anmeldezeiten:

Mo - Fr: 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sa: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Folgende Unterlagen sind abzugeben:

  • das Anmeldeformular (Download)

  • die beglaubigte Zeugniskopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse; wenn die Notenvoraussetzungen nicht stimmen, dann zusätzlich die Schullaufbahnempfehlung im Original

  • der tabellarische Lebenslauf und

  • das Bewerbungsschreiben mit Passfoto


Bewerber, die schon einen Realschulabschluss haben, geben ihr Realschulabschlusszeugnis als beglaubigte Kopie ab. Der Schulabschluss darf aber nicht länger als drei Jahre her sein.

Im Vorfeld einer möglichen Anmeldung sollten alle Interessenten unsere Informationsveranstaltung am 15. Januar 2020 besuchen. Hier kann man von 16:00 bis 18:30 Uhr Schüler und Lehrer des beruflichen Gymnasiums kennenlernen und sich umfassend über die Schule, die konkreten Bildungsziele, die Lehrplaninhalte und die schulischen Voraussetzungen informieren und vor Ort die Fachkabinette besichtigen.