Die Anmeldung für das kommende Schuljahr 2025/2026 ist nur im Zeitraum vom 03. - 08.03.2025 möglich.

Gern können Sie Ihre Unterlagen persönlich im Raum A131 bei Oberstufenleiterin Frau Danke abgeben.
Anmeldezeiten: Mo-Fr, 14:00 - 16:30 Uhr

Möchten Sie uns die Unterlagen auf dem Postweg zusenden, beachten Sie bitte, dass der Posteingangsstempel der Schule 03. - 08.03.2025 maßgeblich für die fristgerechte Anmeldung ist.

Ebenfalls können Sie auch den Briefkasten neben dem Haupteingang am Gebäude D zur Abgabe Ihrer Unterlagen nutzen.

Berufsschulcampus Unstrut-Hainich
Berufliches Gymnasium
Sondershäuser Landstraße 39
99974 Mühlhausen

Folgende Unterlagen sind abzugeben:

  • das Anschreiben zur Bewerbung

  • der Lebenslauf in tabellarischer Form mit Lichtbild

  • das ausgefülltes Anmeldeformular (Download) mit den Unterschriften aller Erziehungsberechtigten bzw. gesetzlichen Vertreter

  • die beglaubigte Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse oder des bereits erworbenen Realschulabschlusses (oder gleichwertig)

  • gegebenenfalls die Laufbahnempfehlung im Original

Achten Sie bitte auf die Vollständigkeit der einzureichenden Unterlagen.
Sie erhalten bis spätestens Ende April eine schriftliche Nachricht über die Zulassung/ Nichtzulassung. Sehen Sie bis dahin von Anfragen ab.